Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Dos Anwendung läuft in aktueller WS nicht mehr richtig

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Dos Anwendung läuft in aktueller WS nicht mehr richtig

Beitragvon rprengel » 17.01.2017, 12:37

Hallo,

ich habe unter WS12 folgendes Problem:
Eine uralte Dos VM startet, bleibt aber reproduzierbar an einer Stelle hängen.
Mit dem alten Player 3 funktionioniert die VM einwandfrei aber hier wird gerade auf Suse 13.2 hoch gezogen und da gibt es Probleme mit den alten Playern.
Hat jemand eine Info ob Vmware was mit der Dos-Unterstützung gemacht hat?

Gruss
Ralf

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Dos Anwendung läuft in aktueller WS nicht mehr richtig

Beitragvon rprengel » 17.01.2017, 15:51

rprengel hat geschrieben:Hallo,

ich habe unter WS12 folgendes Problem:
Eine uralte Dos VM startet, bleibt aber reproduzierbar an einer Stelle hängen.
Mit dem alten Player 3 funktionioniert die VM einwandfrei aber hier wird gerade auf Suse 13.2 hoch gezogen und da gibt es Probleme mit den alten Playern.
Hat jemand eine Info ob Vmware was mit der Dos-Unterstützung gemacht hat?

Gruss
Ralf


Hallo,
gelöst aber nicht verstanden.
Ändere ich die OS Version auf other funktioniert die Anwendung.
Wir wissen das an der Stelle an der es klemmt eine Datei erzeugt wird die aus einem Timestamp undeiner Zufallszahl im Format 8.3 gespecihert wird.
Gibt es da einen Unterschied in der Hardware zwischen den Gast OS Versionen other und dos?

Gruss

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Dos Anwendung läuft in aktueller WS nicht mehr richtig

Beitragvon Dayworker » 17.01.2017, 17:56

Eventuell sperrt die aktuelle WS den Zugriff auf bestimmte CPU-Register, da die für DOS eigentlich nicht, nicht mehr oder aufgrund eines WS-Bugs nicht zur Verfügung stehen. Da ja jede WS-Version von einem anderen "Team" geschrieben wird, ist da inzwischen echt alles möglich. Other war früher auch eine Möglichkeit, nichtsupportete Gast-OS vielleicht doch noch zur Mitarbeit zu überreden. Auf der anderen Seite könntest du auch mal die VMX-Datei nach alten Einträgen für irgendwelche CPU-Register scannen und die Einträge einfach rausnehmen. Falls die doch gebraucht werden, erstellt sie das jeweilige VMware-Produkt neu.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Re: Dos Anwendung läuft in aktueller WS nicht mehr richtig

Beitragvon continuum » 31.01.2017, 00:04

"other" war früher auch eine Möglichkeit, nichtsupportete Gast-OS vielleicht doch noch zur Mitarbeit zu überreden.

Das gilt immer noch und bedeutet praktisch "keine Optimierung der virtuellen Hardware an das Gastbetriebssystem wird durchgeführt."


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste