Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Internet mit Vpn in der Workstation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2016, 16:45

Kein Internet mit Vpn in der Workstation

Beitragvon Cain » 26.12.2016, 17:24

Hallo !

Vor 3 Wochen hatte ich mir Hidemyass auf die Workstation geladen, es lief alles auf Anhieb ohne Probleme und Einstellungen. Seit paar Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr in der Workstation. Ich habe inzwischen, alles gelöscht und neu draufgezogen, dies ergab keine Änderung. Betriebsprogramm von win 7 auf 10 gewechselt, ergab gleiches Problem.
Wenn ich Hidemyass anschalte geht die Internetverbindung verloren, No internet access bei Network und unidentified Network.
Dies Problem trat von einer auf die andere Sekunde auf und lies, wie schon geschrieben sich durch Neuinstalltion und wechseln des Betriebssystem nicht beheben.
Daraufhin hab ich zu Cyberhost Vpn gewechselt, dort hab ich nun zugriff auf Internetseiten aber der Hauptgrund einen Vpn zu benutzen, nämlich das Spiel Path of Exile, kann sich nicht auf die Server einloggen.

Network Adapter steht auf NAT.


Was muss ich denn in den Optionen umstellen, so dass ich wieder problemlos über den Vpn in der vmware mein Spiel laufen lassen kann ?

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Kein Internet mit Vpn in der Workstation

Beitragvon rprengel » 27.12.2016, 09:20

Cain hat geschrieben:
Network Adapter steht auf NAT.


Was muss ich denn in den Optionen umstellen, so dass ich wieder problemlos über den Vpn in der vmware mein Spiel laufen lassen kann ?


Versuch mal bridged für einen esrten Test.
Da smuss nicht unbedingt ein Vmware Thema sein.

Gruss

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 609
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: Kein Internet mit Vpn in der Workstation

Beitragvon MarroniJohny » 09.01.2017, 13:39

Spielst Du das Spiel nun in der VM oder am Host?

Wenn Du in der VM spielen möchtest, installier das VPN am Gast.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste