Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare in Firewall als Ausnahme hinzufügen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2016, 13:14

VMWare in Firewall als Ausnahme hinzufügen

Beitragvon Root_GER » 17.12.2016, 13:17

Guten Tag,
weiß jemand von euch, wie ich VMWare in der Firewall freischalten muss, damit meine VM's nach außen kommunizieren dürfen?


(Bessere Konfiguration)
Ich habe am Hostsystem die Ports 80 und 443 (outgoing) freigegeben, aber irgendwie möchten die VM's die Ports nicht nutzen, obwohl sie ebenfalls Port 80 und 443 nutzen. Das ist bei jedem Port so.
Wie bringe ich die VM's dazu, dass sie die Ports nutzen?

Die VM's sind ge'NAT'et.

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VMWare in Firewall als Ausnahme hinzufügen

Beitragvon ~thc » 17.12.2016, 13:41

Wenn die VMs NAT nutzen, dann brauchst du ein Port Forwarding im VMWare NAT Subsystem:

https://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=2006955


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste