Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WS 12.5 / Win 10

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2011, 19:49

WS 12.5 / Win 10

Beitragvon michael0101 » 15.12.2016, 21:55

Hallo zusammen,
habe leider derzeit folgendes Problem:
Durch den Wechsel des Notebooks die Workstation 12.5 auf WIn 10 64 bit installiert. Als VM soll mein "alte Notebook" laufen. Mittels Converters als VM gezogen. Startet ohne Probleme, allerdings habe ich keinerlei Tastatureingabe. Maus funktioniert. VM Waretreiber sind noch nicht installiert (scheiter wegen PW Abfrage..)

Habe bereits nachträglich die Keyboardtreiber installiert, leider ohne erfolg.

Hat jmd ein solches Phänomen schon mal gehabt?

edit: Test mit LinuxMint VM: Tastatureingabe funktioniert. Muss somit wohl an der Kombi Win10/Win10 liegen...

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: WS 12.5 / Win 10

Beitragvon Dayworker » 16.12.2016, 01:28

War vorher der Standard-Treiber für das Keyboard installiert oder hast du eine programmierbare Tastatur im Einsatz?
Mit Logitech als Keyboard wird über M$-Update meist auch ein Logitech-Treiber ausgerollt, obwohl das eine ganz normale Tastatur ist. Daher, sieh einfach mal nach.

Member
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2011, 19:49

Re: WS 12.5 / Win 10

Beitragvon michael0101 » 17.12.2016, 20:13

Ursprung der VM war ein Lenovo Notebook, ob hier ein spezieller Treiber zum Einsatz kam kann ich leider nicht sagen. Gerät ist auch nicht mehr in meinem Zugriff.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: WS 12.5 / Win 10

Beitragvon Dayworker » 18.12.2016, 12:16

Dann laß dir alle "Ausgeblendeten Geräte" anzeigen und schau danach im Geräte-/HW-Manager nach. Die Virtualisierung wirft ja von sich aus keine Treiber raus sondern fügt nur andere hinzu.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste