Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] Kann keine virtuelle Maschine starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2016, 16:15

[solved] Kann keine virtuelle Maschine starten

Beitragvon jewig » 10.11.2016, 16:43

Ich habe auf meinem Notebook von Lenovo mit einem I7 Prozessor der neuesten Generation die VMware Workstation 12 Pro installiert. Die Windows 7. vmx Datei liegt auf einer zweiten HDD. Diese lässt sich auch ohne Probleme öffnen. Wenn ich aber jetzt auf Power on this virtuell machine gehe, kommt es zur folgen Fehlermeldung:

VMware Workstation unrecoverable error: (vcpu-0)
vcpu-0:VERIFY vmcore/vmm/main/cpuid.c:376 bugNr=1036521
A log file is available in "E:\VMWare7 x32_Enterprise\vmware.log".
You can request support.
To collect data to submit to VMware support, choose "Collect Support Data" from the Help menu.
You can also run the "vm-support" script in the Workstation folder directly.
We will respond on the basis of your support entitlement.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen.

jewig

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Kann keine virtuelle Maschine starten

Beitragvon ~thc » 10.11.2016, 17:22

Wenn du die vollständige Fehlerzeile Tante Google überlässt, wirst du fündig: In deinem BIOS/EFI-Setup ist wahrscheinlich die Virtualisierung für deine CPU nicht aktiviert.

Member
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2016, 16:15

Re: Kann keine virtuelle Maschine starten

Beitragvon jewig » 10.11.2016, 19:11

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Intel Virtual Technologie im Bios war ausgeschaltet. Nun läuft alles wieder .


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste