Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] Zugang verweigert--WARUM??

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2016, 14:30

[solved] Zugang verweigert--WARUM??

Beitragvon tklustig » 15.10.2016, 08:42

Hi Leute, hatte vor längerer Zeit mehrere VM's aufgesetzt und wollte die jetzt wieder laufen lassen. Überraschenderweise wurde mir bei jeder der Zugang mittels Fehlermeldung
:" VMware Workstation cannot connect to the virtual machine. Make sure you have rights to run the program, access all directories the program uses, and access all directories for temporary files.

The VMware Authorization Service is not running"

verweigert. Habe volle Admirechte. Zumindest über Win7.
Gibst es vielleicht innerhalb der VMWorkstation eine Admidatei, die unwissentlich editiert wurde??
Benutz im übrigen eine lizenzierte Vollversion.....
Weiß jmd.Rat??

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.10.2016, 08:46


Member
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2016, 14:30

Beitragvon tklustig » 15.10.2016, 12:52

Vielen Dank ob des raschen feedbacks.
Problem konnte so zufriedenstellend gelöst werden.
Ausschlagebend war der Dienst "services.msc", der es erlaubte, die Workstation zu starten.
Sodann liefen auch alle VM's wieder....

Kann somit diesen thread als zufriedenstellend gelöst abschließen
So long.....

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 16.10.2016, 20:15

Der nicht startende Dienst kann sehr gut mit deiner eingesetzten Sec-Suite, Zusatz-Firewall oder Viren-Scanner zusammenhängen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste