Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Host-Drucker hinzufügen auf Gast-WIN98

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2016, 10:13

Host-Drucker hinzufügen auf Gast-WIN98

Beitragvon habop73 » 19.09.2016, 14:56

Ich verwende VMWare Workstation 9 und möchte einen Drucker des Host-Systems (WIN7) auf einer virutellen Maschine mit WIN98 (Sec. Edition) nützen. Habe VMWare-Tools ver. 7.7.0 installiert und den Drucker als Gerät über die vm-Einstellungen hinzugefügt, aber er wird mir auf dem gast/WIN98-system unter "Drucker" nicht angezeigt.
(Wenn ich testweise als gast ein WIN-XP-System verwende, funktioniert die Integration problemlos).

Gibt es eine Lösung, um einen Host-Drucker auch auf einem gast mit WIN98 nützen zu können? Wäre für einen Hinweis dazu sehr dankbar.

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Host-Drucker hinzufügen auf Gast-WIN98

Beitragvon rprengel » 19.09.2016, 17:18

habop73 hat geschrieben:Ich verwende VMWare Workstation 9 und möchte einen Drucker des Host-Systems (WIN7) auf einer virutellen Maschine mit WIN98 (Sec. Edition) nützen. Habe VMWare-Tools ver. 7.7.0 installiert und den Drucker als Gerät über die vm-Einstellungen hinzugefügt, aber er wird mir auf dem gast/WIN98-system unter "Drucker" nicht angezeigt.
(Wenn ich testweise als gast ein WIN-XP-System verwende, funktioniert die Integration problemlos).

Gibt es eine Lösung, um einen Host-Drucker auch auf einem gast mit WIN98 nützen zu können? Wäre für einen Hinweis dazu sehr dankbar.


Hallo,
kann der Drucker über das Netzwerk per TCP/IP erreicht werden?
Ggf. hilft auch eine Printerbox weiter?
Gruss

Experte
Beiträge: 1362
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 19.09.2016, 19:55

Aus eigener Erfahrung - da selber noch so nen quatsch am Start - würde ich den Weg via IP-Druck gehen. Alternativ den Parallel-Port durchreichen. Sind so die einigermassen unproblematischen Varianten wie ich finde.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2016, 10:13

Beitragvon habop73 » 19.09.2016, 20:20

Ja, ist ein Netzwerkdrucker und kann über IP erreicht werden... habe aber keine Treiber für Windows98... ist ein ziemlich aktuelles Brother-Modell: MFC-J870DW... ???

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 19.09.2016, 20:30

habop73 hat geschrieben:Ja, ist ein Netzwerkdrucker und kann über IP erreicht werden... habe aber keine Treiber für Windows98... ist ein ziemlich aktuelles Brother-Modell: MFC-J870DW... ???


Ggf über einen Cups-Server dazwischen?
Gruss


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste