Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB 3.0 Problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2016, 09:44

USB 3.0 Problem

Beitragvon MT » 19.09.2016, 10:46

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann mir vielleicht geholfen werden. Ich nutze VM Ware Workstation 12 Pro zur Programmierung von Allen Bradley Steuerungen. Zur Verbindung zur Steuerung nutze ich einen USB 3.0 zu Ethernet Adapter von Lenovo den ich direkt in die VM einbinde und somit eine eigene Netzwerk-Schnittstelle in der VM habe.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner bekommen der nur noch USB 3.0-Schnittstellen hat. Zu Anfang hat das Einbinden der Adapters überhaupt nicht funktioniert. Nachdem ich dann in den Settings der VM die USB-Kompatibilität auf 3.0 umgestellt habe und den Intel USB3 Treib er installiert habe klappt das Einbinden erstmal. Jedoch scheint sich irgendwas nach einer gewissen Zeit (oder einer gewissen Datenmenge?) aufzuhängen. Die Schnittstelle wird in der Systemsteuerung noch angezeigt, jedoch verliert mein Programm die Verbindung und auch das Anpingen der Steuerung oder anderer IP-Adressen funktioniert nicht mehr.

Hier noch ein paar Rahmendaten:

Rechner: HP ZBook17 G3, 16GB RAM, Inter Core i7-6820HQ 2,7GHz
Host-OS: Windows 7 Professional SP1, 64bit
Guest-OS: Windows 7 Ultimate SP1, 32bit
VMWare: Workstation 12 Pro, Version 12.5.0 build-4352439

Vielen Dank schon mal im Voraus
MT

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: USB 3.0 Problem

Beitragvon rprengel » 19.09.2016, 11:06

MT hat geschrieben:. Zu Anfang hat das Einbinden der Adapters überhaupt nicht funktioniert. Nachdem ich dann in den Settings der VM die USB-Kompatibilität auf 3.0 umgestellt habe und den Intel USB3 Treib er installiert habe klappt das Einbinden erstmal. Jedoch scheint sich irgendwas nach einer gewissen Zeit (oder einer gewissen Datenmenge?) aufzuhängen. Die Schnittstelle wird in der Systemsteuerung noch angezeigt, jedoch verliert mein Programm die Verbindung und auch das Anpingen der Steuerung oder anderer IP-Adressen funktioniert nicht mehr.

MT


Eventuell eine Alternative?
http://www.silexeurope.com/de/home/prod ... e-server3/

Gruss


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste