Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM will jetzt nicht mehr starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 175
Registriert: 19.04.2015, 09:25

VM will jetzt nicht mehr starten

Beitragvon Chrismvm » 01.06.2016, 12:01

Hallo,
habe ein echt ärgerliches Problem.
Habe eben eine VM heruntergefahren und jatzt lässt sie sich nicht mehr starten, angeblich hat sie kein Netzwerk zugewiesen, was aber komisch ist da ich vor einer Stunde noch damit gearbeitet habe und das Netzwerk auch funktionierte.

Im Datastor sehe ich das Verzeichnis der VM auch noch, auch die .vmdk Datei.
Könnte es sein das sich beim herunterfahren etwas blockiert hat und ich WIE könnte ich die VM wieder starten?

Gruß
Chris

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 01.06.2016, 12:11

Ich persoenlich wuerde erst einmal mit einer exakten und detaillierten Fehlerbeschreibung (Text oder Screenshot, Hypervisor-Version, Windows/Linux, etc.pp.) anfangen...

Und so richtig weiterkommen wuerde man vmtl. mit einem vmware.log aus dem Home-Verzeichnis der VM.

Der Begriff "Datastore" deutet (wieder nach meinem persoenlichen Empfinden) eigentlich eher in Richtung ESXi denn in Richtung Workstation...


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste