Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

open-vm-tools oder vmware-tools?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 102
Registriert: 10.07.2015, 15:50

open-vm-tools oder vmware-tools?

Beitragvon h0rus » 16.03.2016, 14:45

Hi.

Irgendwo habe ich gelesen, dass sogar VMware die open-vm-tools empfiehlt, nicht mehr die vmware-tools.

Bei einem Debian 8 x64 (rolling) sollte man die open-vm-tools installieren oder die vmware-tools?

Welches ist unabhängig von der distri empfehlenswert(er)?

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 16.03.2016, 15:13

Ab Debian 7 empfiehlt VMWare unter ESXi definitiv die open-vm-tools. Ich habe sie seit dem Erscheinen von 5.5U2 auf allen Hosts (auch den 5.0ern) im Einsatz und kann keine negativen Auffälligkeiten beobachten.

Bei Desktop-Virtualisierern gibt es gemischte Ergebnisse. Manche Dinge funktionieren dann unter Umständen nur mit einer Variante - da hilft nur Ausprobieren.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste