Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Suse9.1-win98guest Netzwerkprobleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2004, 17:55

Suse9.1-win98guest Netzwerkprobleme

Beitragvon Mika » 14.12.2004, 21:56

Hallo
Ich versuche schon seit Tagen ein Netzwerk zwischen meinem Host und meinem Gast herzustellen.
Ich kann im Win98 guest keinen Netzwerkkartentreiber installieren (vmware empfiehlt AMD PCNET........ als Netzwerkkarte nach der Installation kommt die Fehlermeldung, das die Karte Fehlerhaft ist.). Gibt es eine andere Netzwerkkarte die ich installieren kann?
Mir würde eine Host only verbindung reichen da ich mit dem guest nicht ins Netz will.
Aber für die Host only verbindung brauch ich auch eine Netzwerkarte im guest oder nicht?
Wie kann ich wenn ich keine Karte brauche zwischem suse und dem guest daten austauschen?
Mit rauchendem Kopf
Micha
P:S.vmware-config habe ich eingerichtetHallo
I

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 15.12.2004, 22:31

Hmmm, der Netzkartentreiber sollte bei den vmware tools mit dabei sein. Also einfach mal diese installieren. Einen separaten Treiber brauchst Du eigentlich nur für die Soundkarte. Dazu hat kürzlich schon mal jemand mit Nickname "ICH" einen Link gepostet.
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste