Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

4,3 -> 4,4 GB bald keinen Platz mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2004, 13:48

4,3 -> 4,4 GB bald keinen Platz mehr

Beitragvon bastain » 07.12.2004, 09:51

Hallo,

meine virtuelle Platte ist bald voll. ALlerdings habe ich in den EInstellungen der Vmware nichts gefunden, wie ich diese vergrößern kann. Ich kann sie nur defragmentieren. Oder ist das gar nicht möglich?

Bastian

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 07.12.2004, 10:00

schau mal hier - in diesem thread ist die passende antwort für dich versteckt.

mfg

looping

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 07.12.2004, 15:48

Vorsicht - mit einer Vergroesserung der Platten per vdiskmanager ist noch nichts gewonnen. Zwar wird die disk groesser - aber die Partition bleibt wie sie ist - von Vergroessern einer Partition mit partition-magic kann ich nur abraten. In diesem Fall wuerde ich mit ghost von kleiner Disk auf neue grosse Disk clonen.

Ich weiss nicht einen sinnvollen Zweck der Vergroesserungsoption des vdiskmanagers - zumal viele nachher Probleme mit dem booten haben.

Ulli

Member
Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2004, 13:48

Beitragvon bastain » 07.12.2004, 16:35

Also ich bin jetzt einfach hingegangen und habe mir ein neues virtuelles IDE-Laufwerk eingerichtet. Allerdings wird mir das beim Gast WinXP nicht angezeigt. Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Wie bringe ich WinXP dazu die neue virtuelle Platte zu erkennen? Wollte in der EIngabeaufforderung "Fdisk" starten, das wurde aber nicht gefunden. Und Partition Magic habe ich nicht.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 07.12.2004, 18:24

Die neue Platte wird nur unter Systemseuerung->Verwaltung->Computer Verwaltung->Datenträgerverwaltung angezeigt, da die Platte noch nicht formatiert wurde.
Du musst als Administrator in der Datenträgerverwaltung zuerst eine Partition anlegen und formatieren. FDISK gab es nur für FAT (= DOS) basierte Filesysteme, braucht man bei W2000 und XP nicht mehr.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste