Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Probleme mit DOS als Guest

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2003, 17:43

Probleme mit DOS als Guest

Beitragvon d.gierse » 08.02.2003, 18:01

Hi,

habe ein Problem mit MS-DOS als GUEST-System. Habe vmware 3.2 unter Win2k laufen und MS-DOS auf eine virtuelle Platte installiert, um alte DOS-Games zocken zu können. Wenn ich nun eins dieser Spiele starte ist das ganze extrem langsam, trotz minimal Treiber, Soundkarte hab ich noch gar nicht installiert...
Weiss jemand, woran das liegen könnte? Hab schon das Forum durchsucht, aber noch nichts passendes gefunden...

thx Dom

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 11.02.2003, 16:05

Hallo,

zu MS-DOS als GAST kann ich nur abraten.
Dadurch das der Speichermanager emm386.exe eigentlich gar nicht unterstüzt wird, kann man Spiele in diesem Szenario blindlings vergessen.

http://www.vmware.com/support/ws3/doc/w ... ml#1015010

Hier erfährst Du auch, was Du bei MS-DOS als GAST so beachten mußt.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast