Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

DC unter VMWare extrem lange beim booten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2004, 14:15

DC unter VMWare extrem lange beim booten

Beitragvon Harald » 01.12.2004, 14:20

Ich benutze VmWare 4.5.2. Funktioniert eigentlich auch einwandfrei. Wenn ich jedoch einen Server innerhalb in VmWare als DC hochstufe, geht die Anmeldung unerträglich lange nach der ActiveDirectory Installation. Nach jensten Minuten erscheint dann das Anmeldefenster und alles funktioniert. Warum nur hat er 5 Minuten und länger bis das anmeldefenster erscheinz? Benutze einen PC mit 3 GHz CPU und 1 GB Ram.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bei diesem Problem.

Danke und Gruss

Harald

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 01.12.2004, 16:38

Hallo,
ein Domainen-Controller braucht immer sehr lange zum booten, auch wenn er direkt auf der Maschine läuft.
Ggf. läuft Dein DC aber in irgendwelche Timeouts. Prüf, ob alle Netzeinstellungen ok sind und ob der Controller auch uneingeschränkten Zugang zum Netz hat.
Win2003 erscheint mir auch langsamer unter VMWare zu sein, als XP oder W2000 (auch bei vergleichbaren Installationen). Habe aber keine echten Tests gemacht.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2004, 20:28

Beitragvon Bert » 05.12.2004, 20:31

Also bei mir tritt das Problem nicht auf!


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast