Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

installation von windows server 2003

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2004, 16:01

installation von windows server 2003

Beitragvon richman » 25.11.2004, 16:09

tachen erst am

ich hab das prob, das ich wenn ich unter vmware 4 windows 2003 server installn will kommt nach nen paar prozent instalations status
die Fehlermeldung:

Operation on file "Windows 2003 Server.vmdk" failed (Insufficient quota to complete the requested service).
Pressing Retry will attempt the operation again. Pressing Abort will terminate this session.
Pressing Continue will forward the error to the guest operating system.



ich hoffe mir kann jemand helfen , welche einstellung ich ändern muss, ich hab die partition schon mit 2,7 gig gemacht..

ich hoffe ich bekomm schnell möglichst eine antwort ich muss für die schule das bis morgen erledigt haben..

ganz vielen dank im vorraus...


nachtrag: auch wenn ich versuche windows nt server installn möchte

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 25.11.2004, 16:44

Moin moin,
2,7 GB sind aber schon wirklich knapp!! Gib der VM mindestens mal 4 GB.
Diese 4GB müssen aber auch physikalisch auf dem Host und dem benutztem Laufwerk vorhanden sein (check zudem mal Deine Quota, ist ggf. kleiner als 4GB)!
Martin

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2004, 16:01

Beitragvon richman » 25.11.2004, 18:54

ich hab 2,7 für das einzelne virtuelle laufwerk eingestellt

und was ist die quota und wo kann ich die einstellen

und wie bekommt man eine verbindung zwischen zwei virtuellen rechnern und dem hostrechnern zustande bzw. zu meinem normalen netzwerk

Member
Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2004, 14:54

Beitragvon TheProdigy » 26.11.2004, 08:53

Auf http://www.vmware.com gibt's eine Knowledge Base und genügend Support-Dokumente in der zumindest deine Netzwerkfragen beantwortet werden.

Prinzipiell gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach dem, ob du ein bridged, host-only oder NAT-Netzwerk verwendest. Alle haben Vor- und Nachteile.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast