Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Windows 3.11 und VMWare-Tools

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2004, 20:47

Windows 3.11 und VMWare-Tools

Beitragvon merirosvo » 23.11.2004, 23:33

Hallo Leute,

Unter VMWare 4 habe ich Windows XP als Host und Windows 3.11 als Guest (absolut reto - musste erst wieder überlegen wie das zu bedienen war).
Sound und Neztwerk funktionieren aber nicht, da sich die die VMWare-Tools nicht installieren lassen (...not available) .

Mach ich was falsch oder wird Windows 3.11 tatsächlich nicht unterstützt?
Hat ggfs. jemand einen Tipp, wie ich meinen Guest in das Netz einbinden kann - will unbedingt damit surfen können (über Internetverbindung des XP; habe zusätzlich Windows 98 als Guest - damit funktioniert es einwandfrei).

Gruss aus München
Walter

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 25.11.2004, 14:31

Hallo,
zunächst braucht Du den Netzkarten-Treiber
http://vmware0.tripod.com/
danach musst Du dir den TCP/IP-Stack von Microsoft runterladen. Den gibt's dort gratis (ist aber auch auf der Seite eingestellt). Wichtig auch das dosidle Programm von vmware installieren, sonst macht windows 3.11 die CPU dicht.

Graphik geht nicht. Windows 3.11 kann nur 640x480 bei 16 Farben. Ich habe mir daran auch schon die Zähne ausgebissen. Wenn's Dir gelingt mehr rauszuholen, sag bitte Bescheid, wie.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2004, 20:47

Erfolgsmeldung

Beitragvon merirosvo » 28.11.2004, 14:18

Hallo Martin,

Deine Tipps waren sehr gut und hilfreich - diese Zeilen schreibe ich jetzt aus einem Connect aus Windows 3.11 heraus.

Beim Einbinden der Soundkarte (..ersetzen durch "SB16"..) gibt es Probleme; der Guest lässt sich dann nicht mehr starten - aber egal, der Rest funktioniert.

Wenn ich jetzt so mit Windows 3.11 rumgondle wird mir erst so richtig klar warum ich früher immer versucht habe, auf neuere Versionen zu wechseln: nostalgisch, aber lahm.

Gruss und Dank aus München
Walter


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast