Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VM-Ware Grafikkarte

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2004, 14:02

VM-Ware Grafikkarte

Beitragvon Flauschy » 16.11.2004, 14:10

hab da n problem mit vmware:

ich installier ja dann mein betriebssystem, danach die vmware-tools um grafikkarte, sound, etc. benutzen zu können.
aber vmware benutzt ja son scheiß eigenen grafiktreiber. damit kann ich keine programme die höhere farbtiefen brauchen benutzen, wie zb spiele, videos, usw.

kennt da einer vielleicht abhilfe?
is voll reudig. ansonsten is ja vmware voll geil, aber damit hab ich echt n problem.

mfg Flauschy
schönen dank im voraus

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 20.11.2004, 21:07

Hallo,
tja... Graphik ist nicht ganz das Anliegen von vmware. Die VESA-Karte, die simuliert wird, hat zwar 16MB ist aber für Spiele echt zu schwach. Alte W95/98 Spiele tun's bisweilen.
Auflösungen bis 1600x1200 bei 32bit Farbtiefe sind aber möglich.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 22.11.2004, 10:12

Hallo,

wenn Du VMware für Spiele nutzen möchtest, dann hast Du schlechte Karten. Vmware ist schliesslich ein Entwicklungstool und nix zum Daddeln.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.11.2004, 15:34

Was sich aber vielleicht bald aendert - die stecken schon mit nvidia und ati unter einer Decke und hecken was aus ....

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 22.11.2004, 17:00

-vv, bitte :-)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.11.2004, 19:01

Leider hilft bei derartigen Geruechten auch kein doppeleter verbose switch - ich halte jedenfalls die Ohren offen und sobald ich was hoere sag ich Bescheid.
Ulli


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste