Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

[gelösst] vmware-config.pl

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2004, 17:02

[gelösst] vmware-config.pl

Beitragvon misterxx » 04.11.2004, 17:13

Hallo zusammen,

ich habe mir unter meine gentoo-linux vmware installiert. Nachdem ich wmware-config.pl ausführe bekomme ich folgendes zu sehen

Code: Alles auswählen

acer 2.6.7 # /opt/vmware/bin/vmware-config.pl
Making sure services for VMware Workstation are stopped.

/etc/vmware/init.d/vmware: line 919: [: -: integer expression expected
Stopping VMware services:
   Virtual machine monitor                                            failed
Unable to stop services for VMware Workstation

Execution aborted.


vmware lässt sich auch nicht starten, da es nicht konfiguriert ist. Hat jemand eine idee ?

danke im Voraus.

Member
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2004, 17:02

Beitragvon misterxx » 04.11.2004, 17:50

habe einfach die Datei not_configured gelöscht und vmware ist sofort gestartet. Die Module sind auch geladen, aber egal welche VM ich einrichte, wird nichts gestartet. Es kommen keine Meldungen raus, es ist so als ob man den power-Button überhaupt nicht gedrückt hat.

mein BS: gentoo-linux, kernel 2.6.7

jemand eine idee ?

danke im Voraus.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14668
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.11.2004, 21:34

Dazu gibt es im US forum einiges .... Petr hat da wohl einen Trick auf Lager - ich hoer im Moment bei Linux nur mit einem Ohr hin deswegen kann ich dir nicht mehr sagen.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast