Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

[USB] "Power On" -> maus weg

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2003, 19:53

[USB] "Power On" -> maus weg

Beitragvon Alex_K » 31.01.2003, 20:05

hallo,

ich verwede VMWare 3.2 unter linux.

mein Problem:
wenn ich usb-support einschalte (Settings -> Configuration Editor ... -> USB -> Enable USB), und anschließend auf "Power On" klicke Startet der Virutelle PC zwar, aber meine maus bleibt hängen (nicht im VMware fenster sondern noch über den Power On button), Ctrl + Alt hilf auch nicht. Tastertur funktioniert noch ohne problem.
ohne usb-support gibts keine probleme (ausser dass ich keinen usb support habe).

meine config:
Gentoo 1.4
kernel 2.4.20

ich habe eine MS Explorer V3 am USB Port. des weiteren hängen noch ein USB-Hub und ein Scanner am USB port.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 02.02.2003, 22:26

Hallo,

ich schätze, daß der USB-Support für diesen Linux-Gast nicht funktioniert.

Was bitte ist Gentoo 1.4?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2003, 19:53

Beitragvon Alex_K » 09.02.2003, 20:31

gentoo ist eine linux distribution wie redhat, suse, usw.

es sieht aus als würde die usb unterstützung für andere gentoo-user funktionen ...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 10.02.2003, 09:15

Also Du hast gentoo als HOST-System, richtig?
Und da läuft USB. Welchen GAST willst Du denn mit USB versorgen?

Hinweis: Sollte USB im GAST nicht funktionieren, so kannst Du in der Konfiguration dem GAST eine PS/2-Maus vorgauckeln, wenn ich mich recht erinnnere.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast