Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Guest Suse9.2 - VMWaretools lassen sich nicht installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2004, 12:31
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Guest Suse9.2 - VMWaretools lassen sich nicht installieren

Beitragvon jtinline » 30.10.2004, 13:31

Habe es versucht, wie es in der Doku steht und wie es bei Suse 9.0 auch noch ohne Probleme funktionierte.
Es kommt die Meldung, dass das vmhgfs module nicht zu Kernel passt. Der Versuch, alles zu compilieren, scheitert auch, obwohl ich bei der Installation eigentlich alles, was zur Entwicklung gehört, mit installiert habe.

Ein kurzer Auszug aus den Meldungen:
make[1] Entering directory `/usr/srec/linux-2.6.8-24´
Makefile:465: - config: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
..
es folgen weitere Meldungen.

Muss ich warten, bis neue VMWaretools rauskommen oder stelle ich mich zu ungeschickt an?
(Ich habe Version 4.5.2 Build8848).

Experte
Beiträge: 1002
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 30.10.2004, 16:53

Ich fand in einer anderen Forumsnachricht den Hinweis auf diesen Patch:

http://kerneltrap.org/node/view/3408

Damit konnte ich die Vmware Tools installieren.

Danach hatte es in /etc/X11 den Link xorg.conf auf die XF86Config 'verbogen'. Den habe ich wieder zurückgesetzt, dann sax2 laufen lassen und es läuft.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14670
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.10.2004, 18:18

Suse 9.2 Tools-Installation: schaut im US-foum nach den jeweils letzten Posts von Petr zu diesem Thema

Member
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2003, 12:28

Beitragvon bpolster » 02.11.2004, 20:30

Gebt mir doch bitte einen Link, wo ich das US-Forum finde. Habe genau das gleiche Problem mit den Tools von VMware.

Gruß Bernd

Experte
Beiträge: 1002
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 02.11.2004, 20:57

Ich habe hier beschrieben wie ich die vmware tools bei mir zum Laufen gekriegt habe:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=18479


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste