Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Problem mit VMWare unter Linux und Serial Port 1

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2004, 17:01

Problem mit VMWare unter Linux und Serial Port 1

Beitragvon mitch » 29.10.2004, 17:08

Hallo alle!

Ich habe ein furchtbares ( :wink: ) Problem mit VMWare 4.5.1 unter Linux. Das Gast-OS ist Windows XP. Ich möchte gerne mit Windows XP direkt auf COM 1 (bzw. /dev/ttyS0 ) zugreifen.

Nun habe ich in VMWare in den Einstellungen den COM-Port hinzugefügt.

Beim Starten von Windows XP bekomme ich allerdings direkt am Anfang die Fehlermeldung (von VMWare):

Unable to obtain lock from /dev/ttyS0

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss um auf /dev/ttyS0 zugreifen zu können?


Danke
mitch

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 30.10.2004, 04:44

ma ma "ls -l /dev/ttyS0" mal schauen ob da nur Root betreff dem Zugriff berechtigt ist

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2004, 17:01

Beitragvon mitch » 30.10.2004, 10:24

minimike hat geschrieben:ma ma "ls -l /dev/ttyS0" mal schauen ob da nur Root betreff dem Zugriff berechtigt ist


dann kommt

crw-rw---- 1 mitch uucp 4, 64 Okt 30 10:25 /dev/ttyS0



mitch


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast