Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

bin neu hier - ich möcht vom Gastsys Xp ins Internet -Hilfe

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2004, 21:14

bin neu hier - ich möcht vom Gastsys Xp ins Internet -Hilfe

Beitragvon chris67 » 22.10.2004, 21:18

Hallo,

ich hab eine Windows Xp Home Version SP2 und hab nun über Vmware ne XP Professional SP1 als Gastsystem installiert. Aber mein Zugang vom Gastsystem ins Internet funktioniert nicht - kann mir jemand behilflich sein? :roll: :(

Member
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2004, 21:14

... hab ich noch vergessen

Beitragvon chris67 » 22.10.2004, 21:20

bin über ein DSL-Modem von AVM mit dem Netz verbunden und das Modem hängt am HUB.


jooo

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 23.10.2004, 12:27

Ich wähle immer "bridged network" bei der Konfiguration des Netzwerks für den Gast, ist aber im Nachhinein noch änderbar.

Grundsätzlich gibt's mehrere Möglichkeiten:

1. Internet-Verbindung im Host freigeben oder einen Proxy wie Jana Server 2 installieren.

2. Verbindung im Gast aufbauen. Das sollte kein Problem sein, wenn Du die Netzwerk-Karte per "bridged network" an den Gast durchreicht.

Schau mal im Forum, zu diesem Thema gibt es ziemlich viele Beiträge.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 23.10.2004, 14:03

Hi ich biete nen Router mit Debian für VMware feil ist aber noch Beta. Hierfür suche ich noch einige Opfer, ftp://hojnik.homelinux.com/pub/selfmade ... er.tar.bz2. . Ipadresse sollte 192.168..0.1 sein Rootpasswort ist "debianrouter"

Member
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2004, 21:14

hi - ich hab ne lösung gefunden

Beitragvon chris67 » 23.10.2004, 15:15

hallo,

bin froh daß es nach langem Ausprobieren funktioniert. Ich hab nun im Gastsystem die Netzwerkkarte auf IP vom DHCP gestellt und als Gateway-IP die in den Virtual Network Settings von VMware im Bereich NAT steht für die VMnet8 genommen. Trotzdem danke Leute.

Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß das gesharte Verzeichnis vom Host im Client nicht sichtbar/erreichbar ist. Habt ihr ne Idee?

Gruss chris


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste