Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Installation von WinXP auf eine Physische HD!?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2003, 16:11
Wohnort: --

Installation von WinXP auf eine Physische HD!?

Beitragvon Celestine » 29.01.2003, 16:21

Hi, ich hab folgendes problem unswar hab ich über PartitionsMagic (ist ja sicherlich noch jedem von Windoof bekannt ) eine 5 Gig partition erstellt (hda6) die ich für mein winxp unter Linux über VMware emulierten lassen wollte:

Run Configuration wizard->create standart virtual Maschine->WinXP Selektiert->use a Phisikal Disk->hda6 (read&write recht gegeben)->Cdrom und floppy bestätigt->nun von CD-Booten und nach der treiber initialisierung kommt immer ein fehler das er etwas auf meine hda1 und partition1 schreiben will und es steht da 'Allow All' oder 'Deny All' was soll ich machen...

funktioniert das so, hat da wer schon erfahrungen damit?

oder:

wie bekomme ich ansonsten XP via vmware auf die vor formatierte HD .. ?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 31.01.2003, 13:09

Frage Dich doch bitte erstmal, ob das, was Du da tust, auch das ist, was Du willst :-)

Möchtest Du XP auf eine Festplatte installieren, welche Du dann anschliessend in einen anderen Rechner einsetzen willst?

Oder möchtest Du lediglich XP in eine VMWare-Umgebung und damit in eine emulierte Festplatte installieren?


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste