Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Unerklärliche "^" Zeichen von der Tastatur

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2004, 13:24

Unerklärliche "^" Zeichen von der Tastatur

Beitragvon twh1st » 17.10.2004, 13:30

Leute,

bei Text/Keyboard-Eingaben in meiner VM-Ware session (Win2k als Gast) wird fälschlicherweise ein "^" - Zeichen eingefügt. Zum Beispiel:

<code>
C:\>abab^abababaababaababababababa^babababababababbabbaabab^ab
</code>

und das, obwohl nur "a" und "b" abwechselnd drücke.

Das macht einen Wahnsinnig!!! Egal in welcher Anwendung, ständig kommt dieses blöde Pointer-Zeichen.

un nu?

* vmware: 4.5.2 - 8848 auf WinXP
* Vmware tools installiert,
* war früher in einem Linux-Rechner aufgesetzt

Ich habe eine Microsoft Multimedia Wireless Tastatur.

rgds,
\thomsen

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2004, 13:24

Re: Unerklärliche "^" Zeichen von der Tastatur

Beitragvon twh1st » 17.10.2004, 13:44

[quote="twh1st"]Leute,

bei Text/Keyboard-Eingaben in meiner VM-Ware session (Win2k als Gast) wird fälschlicherweise ein "^" - Zeichen eingefügt. Zum Beispiel:

<code>
C:\>abab^abababaababaababababababa^babababababababbabbaabab^ab
</code>
[/quote]


Ich hab grad mal in der selben virtuellen maschine ein Knoppix gebootet. In dieser tauchen keine "^" Zeichen bei Tastatureingaben auf.

win2k neu installieren??

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.10.2004, 14:15

Kannst du mal ausprobieren, dass 2k auf englische Tastatur umzustellen - wenn das nichts hilft, deinstallier mal die Tools, reboote und noch ein reboot und dann neue Tools installieren.
Die VM kommt von Linux? - ist in der vmx irgendetwas komisch?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2004, 13:24

Beitragvon twh1st » 17.10.2004, 18:46

[quote="continuum"]Kannst du mal ausprobieren, dass 2k auf englische Tastatur umzustellen - wenn das nichts hilft, deinstallier mal die Tools, reboote und noch ein reboot und dann neue Tools installieren.
Die VM kommt von Linux? - ist in der vmx irgendetwas komisch?[/quote]

Das Umstellen hat leider nichts gebracht. Da ich die VM ohnehin platt machen wollte, werde ich mich wieder melden wenn ich Win2K neu installiert habe. In einem virtullen Linux funktioniert die VM jedenfalls bestens!

rgds,
\twh


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast