Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Server bleibt nach einiger Zeit hängen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2003, 11:45

Server bleibt nach einiger Zeit hängen

Beitragvon seven4five » 28.01.2003, 11:56

Hallo Leute,


ich hab auf einem Rechner mit Betriebssystem Linux verschiedene vmware Workstation installiert. Auf einige vmware workstation habe ich Linux installiert und auf einige Windows Server 2000. Ich kann alles vmware workstation hochfahren und nach einger Zeit tut sich ncihts mehr auf dem Rechner. Der Rechner friert ein und es kann nicht mehr gemacht werden.Der Rechner muß dann neu gestartet werden. Zu erst dachte ich es wäre ein Hardware Problem aber das kann ich mittlerweile ausschließen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Muß ich vielleicht gewisse Dinge beachten oder müßen die Einstellungen geändert?

Danke für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 02.02.2003, 22:32

Hallo,

ohne weitere Information ist das schwierig zu beantworten.

Wieviel RAM hat dein HOST?
Wieviele GUESTS läßt Du gleichzeitg laufen?

Wenn es zuviele sind, dann könnte ich mir vorstellen, daß Du Deinem System damit den Boden unter den Füßen wegziehst.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2003, 11:45

Beitragvon seven4five » 05.02.2003, 19:12

Hallo,

ich lasse 8 Linux und 2 Windows Server laufen.

Der PC selbst hat einen Intel Pentium 2,4 Ghz und 1024 MB DDR RAM.
Der Server wo alle VMWARE Station laufen hat ein Raid System.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 05.02.2003, 21:03

Hallo,

da brauche ich gar nicht weiter nachdenken ;-)

Alleine 2 Windows-Server nehmen sich normalerweise schon je 256 MB RAM vom HOST ab. Da ist also die Hälte Deines RAM weg!

Dann noch die Linuxe dazu, da wird es eng für den HOST.

Du darfst nicht zuviele GÄSTE gleichzeitig laufen lassen. Vielleicht zwei maximal.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast