Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Merkwürdiges Problem mit dem Speicher

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2004, 20:36

Merkwürdiges Problem mit dem Speicher

Beitragvon 7of9 » 10.10.2004, 15:28

Hi,
ich setze VMWare 4.05 Build 6030 (Workstation) ein und wundere mich, warum ich keine weiteren VMWare-Gäste mehr installieren kann.

Das Grundsystem ist ein Win2003 Webserver (Memberserver) und als Gast ist der Domaincontroller mit Exchange installiert. Läuft eigentlich alles ohne Probleme. Dem Domaincontroller hab ich 1 GB zugewiesen. Gesamt verfügt das System über 2 GB. Sind also noch gut Platz für ein weiteres System. Laut Taskmanager verbrate ich nur 1,2 GB!

Sobald ich ein Win XP dazu nehmen will kommt die blöde Meldung:

The total amount of memory in use by all virtual machines will exceed the limit of VMWare WOrkstation...

In den Einstellungen hab ich bereits den Haken zur Speicherbegrenzung entfernt, aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Hat einer Rat?

Andy

Member
Beiträge: 227
Registriert: 03.07.2004, 18:36
Wohnort: 77927 Mahlberg

Beitragvon clabo » 10.10.2004, 17:56

Kann die alte Version überhaupt mehr als 1GB?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14668
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 10.10.2004, 18:29

Nein - mit 4.0.5 kannst du deine 2GB nicht ausnutzen. 4.5 kann mehr - verbraucht aber auch selber deitlich mehr Speicher.

Member
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2004, 20:36

Beitragvon 7of9 » 10.10.2004, 20:23

Hi,

hab grade das Update runtergezogen. Und siehe da, mit 4.5.2 gehts.

danke für eure hilfe
andy


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste