Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Kann Windows 98SE nicht installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2004, 22:23

Kann Windows 98SE nicht installieren

Beitragvon lidl » 02.10.2004, 22:35

Hallo.

Ich habe VMWare 4.5.2. Als Host Wind2000Pro.
Jetzt wollte ich Windows 98SE als Guest installieren. Es fängt auch gut an, es bootet von CD, und nach 2-3 schritten will es mit der installation beginnen und sagt: Die installation wird gestartet. Legen sie die Startdiskette ein und drüchen sie weiter. .....
Auf jede fall es startet neu aber danach kommt die Meldung dass im Laufwerk kein bootfähiges medium liegt. und das war es.
Als ich schon mind 20 mal wind98SE installiert habe auf dem realen rechner kamm solche meldung(über die startdiskette einlegen) nie!
Wind2000 und SuSe Linux 9.1 habe ich ohne probleme installieren können.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Mfg

PS: Ich bin Anfänger! Kenne mich mit VM gar nicht aus. Bitte es zu berücksichtigen be den antworten :)

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2004, 05:55

Beitragvon hirod » 09.10.2004, 06:06

Hallo,

du musst deine neue win98 machine behandeln als hättest du eine neue festplatte gekauft. also erst fdisk ausführen und diese partition aktivieren und dann formatieren. danach sollte die installation klappen.

gruss hirod


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste