Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMwaretools Grafikkarte

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2003, 17:20

VMwaretools Grafikkarte

Beitragvon CatweazTP » 22.01.2003, 17:36

Habe ein RedHat 8.0 basierende Workstation und habe mir vmware installiert mit dem guest Host W2K professional. Mit der Installation von vmwaretools ist also der Grafiktreiber installiert worden. Nachdem ich dann die Auflösung auf 1024x768 eimgestellt habe und den notwendigen Neustart durchgeführt habe, bekomme ich einen schwarzen Screen innhalb vmware. Wenn ich nun die Maus in Vmware bewege, dann werden weisse Streifen auf dem schwarzen Bildschirm durch die Maus gezogen. Ich kann also den schwarzen Bildschirm mit der Maus verwischen und es bleiben dann diverse weisse Mauszeiger auf den Screen. Im Standard VGA modus funktioniert alles normal. Kann mir jemand helfen, oder ist dieses Problem bekannt?
Mein System ist ein Shuttle SB51G ,768 MB Corsair Memory PC400, 160 GB HDD, ASUS 8420 TI 4200 Grafikkarte, Pentium 4 2,53 GHz. RedHat Kernel 2.4.18-19.8.0

Beitragvon Gast » 26.01.2003, 15:43

das problem hab ich auch, aber im fullscreen modus funktionierts

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 31.01.2003, 13:11

Dies scheint mir ein grundsätzliches Problem von RedHat zu sein.
Ähnliche Probleme habe ich auch mit älteren RedHats gehabt, wenn ich jedoch den Gast auf Fullscreen gestellt habe, dann war alles ganz normal.

Insofern kann ich meinen Vorredner bestätigen.

Problem gefixt

Beitragvon Catweazel » 06.02.2003, 10:02

Das Problem ist nun endlich gefixt :)
Mit dem upgrade von XFree86 4.2.1 nach 4.2.99 Beta 4 hatte ich keine Probleme mehr.
Der schwarze Bildschirm ist nun Vergangenheit, ich hoffe nur das X einigermaßen stabil in seiner Betaversion ist.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 06.02.2003, 10:04

Hallo,

gut zu wissen :-D
<schreibauffürdiedoku>


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste