Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

firewall unter vmware (gast) unter linux (host)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2004, 19:19

firewall unter vmware (gast) unter linux (host)

Beitragvon graphiks » 17.09.2004, 19:34

Guten Tag, ich möchte gerne in einer Vmware eine Firewall laufen lassen (smoothwall). Der Host ist ein Linuxsuse 8.2 server mit 2 Netzwerkkarten. Dieser soll durch die Vmware auf das Internet zugreifen. Wie mache ich es nun das die vmware an dem einem physikalischen Netzwerkinterfache kontak zum Internrouter bekommt und der Wirts-Hostcomputer nicht. Unter Winodws als host geht das, da deaktiviert man einfach die Netzwerkkarte, aber wie geht as unter Linux und welche vmnet muss ich wie konfigurieren? Vielen Dank für die Hiilfe.

Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste