Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Mikrophon im Gast (Host=SuSe8.2/Gast W2k)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2003, 00:36

Mikrophon im Gast (Host=SuSe8.2/Gast W2k)

Beitragvon Schlumpf » 17.09.2004, 12:57

Hallo,

ich würde gerne das Mikrophon aus einem Gast (W2k) verwenden.
Im Host (SuSe 8.2 mit kde 3.3.0) funktioniert der Sound (Wiedergabe und Aufnahme).
Auch im Gast funktioniert die Wiedergabe, aber die Aufnahme will einfach nicht. Als Soundadapter ist "/dev/dsp" eingestellt.
Komme ich hier eventuell mit "artsdsp" weiter?

Grüße
Schlumpf :lol:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14668
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.09.2004, 18:47

Hi
Aufnahmen mit einer PCI-Soundkarte halte ich fuer unmoeglich.
Was machbar sein muesste, sind externe USB 1.1 Soundkarten.
In der Szene kenne ich mich aber ueberhaupt nicht aus und kann dir daher auch nichts empfehlen.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste