Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

WIndows 95 und Graka Treiber

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2004, 17:10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

WIndows 95 und Graka Treiber

Beitragvon Giskard » 13.09.2004, 17:14

Hallo,

ich habe mir unter VMWare die alte version von widnows 95 installiert.
Nun wird die Grafikarte im Gerätemanager als Standard VGA Adapter oder so angezeigt und stellt höchstens 256Farben und 800x600 Pixel dar. Ich habe mir auch schon einen WIn95 Treiber für meine Krate (GeForceFX 5900 XT) runter geladen. Allerdings behauptet die installation, dass keine NVidia karte gefunden wurde.
Ich habe jetzt mitbekommen, das VMWare generell nur diese SVGA Karte Simuliert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Treiber für meine Karte oder zumindest eine mit mehr als 256 Farben zu simulieren??

Danke für Hilfe!!

Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2004, 17:10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Giskard » 14.09.2004, 13:38

Kann mir da keiner helfen?
Es geht mir darum, alte Dos bzw. Win95/98 Spiele zu spielen, dies unter w2k nicht mehr tun.
SPiele Wie Wollercoster Tycoon benötigen allerdings eine etwas bessere Grafikkarte.
Ich habe hier shcon etwas von den VMWare tools gelesen. Aber die sind anscheinend bei der Aktuellen Version schon dabei ?!?

Aber eine einstellung für die Graka find ich leider trotzdem nicht.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast