Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Fragen zu vmdk Dateien

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2004, 09:16

Fragen zu vmdk Dateien

Beitragvon Lennon » 13.09.2004, 09:21

Hallo,
ich habe da mal ein paar Einsteigerfragen:

vmdk - Dateien sind so weit ich weiß sowas wie Backup-Dateien der VM ?!
Wie kann ich solche Dateien wieder in die VM einspielen, so daß ich mit dem eigentlichen Inhalt arbeiten kann.

Danke, Lennon

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 13.09.2004, 12:05

Hallo.

VMDK Dateien sind die Festplatten der virtuellen Maschine (Virtual Machine Disk)

Wenn man eine neue virtuelle Maschine erstellt, kann man angeben, ob man eine neue Disk anlegen möchte, oder ein bestehendes VMDK File nutzt. Es kann aber immer nur eine VM auf ein VMDK zugreifen.


Grüße
Alex

Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2004, 09:16

Beitragvon Lennon » 13.09.2004, 12:31

soweit hab ich das schon verstanden, nur kann ich bei mir nirgens diese File hinzubinden.
Auch wenn ich eine neue VM erstelle kann ich nirgendwo ein File mit dieser Endung öffnen.
Wo ist den hier das Problem ?

Gruß, Lennon

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 13.09.2004, 21:37

Hi.

Wenn du eine neues VM erstellst wählst du Custom. Und auf der Seite wo man die Platte auswählt nimmst du nicht Create a new Disk, sondern du nimmst Use an existing virtual Disk. Dann kannst du eine von deinen bestehenden auswählen.

Grüße
Alex


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast