Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Probleme mit Microsoft Netzwerk

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2004, 08:44

Probleme mit Microsoft Netzwerk

Beitragvon mich65 » 08.09.2004, 09:37

Hallo,
folgendes Problem:
beziehe die IP für Host (realer PC)und Gast von meinem Router, habe auch Zugang zum Internet und kann Freigeaben auf Host wie auch auf Gast sehen und Daten ändern (von beiden Seiten aus).
Nach einigen Augenblicken ist das dann nicht mehr möglich, habe noch keine Logik dabei entdeckt.
Kann dann nichtmal den Router mehr anpingen.
Abhilfe schafft dann nur, den Host komplett neu zu starten, dann geht es wieder ein Weilchen und dann beginnt alles von vorn!

meine Daten
AMD64 3,5GB
1GB RAM
VMware 4.0.0 build-4460
Host OS WIN XP Prof SP2
Gast OS WIN XP Prof SP2 und Win2000 Prof SP4
Netzkarte Bridged alles andere deaktiviert und gestopt (NAT, DHCP)

Danke Michael

Member
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2004, 10:56

Beitragvon DCaratella » 08.09.2004, 12:26

Huhu,
schonmal im eventlog der beiden virtuellen os und des host os angeschaut? vielleicht steht da ja was interessantes, was fehlgeschlagen sein könnte! unter http://www.eventid.net kannst dann nachvollziehen und anhand der ausgegebenen fehlermeldung sbzw. eventid suchen. vielleicht findest ja was ;-)


Eventlog = Ereignisanzeige in Windows ;-D

Member
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2004, 08:44

Beitragvon mich65 » 08.09.2004, 18:53

Hallo,

Danke für den Tip, aber es ist leider keine Meldung die zu dem Thema passt zu finden, weder auf den Host noch im Gast, zu dem Zeitpunkt wo der Fehler eintritt sind garkeine Meldungen nicht mal Informationen!!!

-Hab die neuste VM jetzt inst. auch nichts!
-Hab feste IPs vergeben auch nichts!
-Firewall deaktiviert auch nichts!
-Kann nicht mal einen Ping absetzen, in keine Richtung! auch nach Neustart des Gast-OS nicht!
-Host hat aber weiter Internetverbindung
-Der Fehler tritt bei mir zu Hause, wie auch auf einem dienstlichen PC mit völlig anderer Hardware und anderem Umfeld auf!!!
-die Geschichte mit dem MTU hat auch nichts gebracht!

-Mach ich vielleicht was grundsätzliches falsch?

Ist mir noch zu helfen, oder gibt es jemand mit dem gleichen Problem??


HILFE

Danke Micha :?: :cry:

Member
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2004, 08:44

Beitragvon mich65 » 08.09.2004, 19:14

ich nochmal

10min nach dem unerklärlichen Verbindungsverlust des Gast OS kommen nun doch ein Paar Ereignismeldungen/Systen

7 mal diese Warnung
Quelle MRxSmb
Eine Aufforderung zum Heraufstufen des Computers wurde übermittelt, obwohl er bereits der Hauptsuchdienst ist.

1 mal
Quelle MRxSmb
Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "AMD-64-3500", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{C36A225F-8B3A-41-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Das ist alles Bahnhof für mich, "AMD-64-3500" ist mein Host-PC.
Ich bin in keiner Domäne, will ich auch nicht

Danke Micha

Member
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2004, 08:44

Beitragvon mich65 » 08.09.2004, 21:19

und nochmal ich :oops:

der Fehler wird erzeugt, wenn ich vom Host den Gast-PC unter Netzwerkumgebung/gesamtes Netzwerk/microsoft Windows-Netzwerk/"Arbeitsgruppe"/"Gast-PC" anklicke um den Inhalt anzusehen will.
Dann kommt "Keine Berechtigung ....) aus Feierabend und es geht auf dem GAst-PC nichts mehr, kein Internet, kein MS-Netzwerk.

Ich bin am Ende :cry:

Member
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2004, 10:56

Beitragvon DCaratella » 09.09.2004, 10:16

mich65 hat geschrieben:und nochmal ich :oops:

der Fehler wird erzeugt, wenn ich vom Host den Gast-PC unter Netzwerkumgebung/gesamtes Netzwerk/microsoft Windows-Netzwerk/"Arbeitsgruppe"/"Gast-PC" anklicke um den Inhalt anzusehen will.
Dann kommt "Keine Berechtigung ....) aus Feierabend und es geht auf dem GAst-PC nichts mehr, kein Internet, kein MS-Netzwerk.

Ich bin am Ende :cry:


kannst du mir bitte die Ereigniskennungs-ID sagen?
am besten nen screenshot uppen damit ich alles nachvollziehen kann

Bild

noch ne frage... meldest du dich mit einen der vms an ner domäne an ?? wenn ja dann schau mal bitte, dass der computername nicht doppelt im netzwerk vorhanden ist...
bzw. wenn du dich an einer domäne anmeldest, die jeweiligen vms aus der dömäne nehmen! diese computer aus Active Direcorty löschen! Compuuter umbenennen und dich dann wieder an der Domäne anmelden!

Also es riecht sehr nach einem DNS Problem! Doch bevor du das machst lad bitte die beiden screenshots hoch und poste sie bitte hier! Denn dein Problem liegt aufjedenfall an diesen beiden events

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 11.09.2004, 09:02

Hallo.

Sind die Vmware Tools innerhalb der Gäste installiert?
Auf Vlance oder vmxnet eingestellt?

Grüße
Alex


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast