Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Debian Mini CD / bf2.4

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2004, 09:16

Debian Mini CD / bf2.4

Beitragvon tsEng » 27.08.2004, 09:18

Hallo,
ich wollte als Guest OS debian Installieren mit der bf2.4 mini cd also übers internet. Nun habe ich das problem welches Netzwerkkarten Modul soll ich wählen das PCNet von AMD ( lance ) funktioniert nicht?

Host: winxp

Danke
MfG
tseng

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 27.08.2004, 09:45

Hi.

Was funktioniert denn nicht? Kann er die Karte nicht erkennen?
Diese bf2.4 kenne ich nicht. Musst du da mal schaun, ob der richtige Treiber für die virtuelle Netzwerkkarte mitgeliefert wird.

Grüße
Alex

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2004, 09:16

Beitragvon tsEng » 27.08.2004, 09:52

er gibt den Treiber LANCE mit / PCnet von AMD aber das funktioniert nicht er sagt immer das die Installation schief geht ...

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 27.08.2004, 10:57

Hmm..

also ich hab unter vmware auch schon verschiedene Linux Distries installiert.

Knoppix läuft
Debian läuft
Redhat (Fedora) läuft

------
OpenBSD läuft auch.

Auch mit Netzwerkunterstützung.

Das da mit deiner Distri was nicht passt? Porbier doch mal mit einer Knoppix CD, wenn es damit dann funktioniert, weist du schon mal in welcher Richtung du suchen musst.

Grüße
Alex

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2004, 09:16

Beitragvon tsEng » 27.08.2004, 11:01

ja laufen tuts nur ich will die installation ja übers netz machen aber jetzt habe ich eine Karte gefunden mit der das Funzt.

Einfach Ponit to Point Protocol ... ;) Is ein Modul bei den Netzwerkkarten damit funzt das


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste