Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Problem beim Drucken auf Host wenn zuvor VM gedruckt hat...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2004, 21:21

Problem beim Drucken auf Host wenn zuvor VM gedruckt hat...

Beitragvon white_rabbit » 26.08.2004, 16:55

Hallo.
Ich benutze unter VMware 4.5 Windows2k als VM. Host ist Debian mit cups als Druckertreiber. Das Drucken unter der VM klappt nur, wenn ich im Host zunächst "rmmod lp" mache, danach parallel0: connecte und dann drucke. Leider klappt das aber nicht rückwärts. Ich kann also nicht das device wieder disconnecten, vmware beenden und dann mit "modprobe lp" wieder unter dem Host drucken. Die Druckaufträge werden dann zwar scheinbar angenommen, doch der Drucker bekommt keine Daten. Kennt jemand dieses Problem? Danke,
White Rabbit

Member
Beiträge: 79
Registriert: 22.04.2004, 13:32

Re: Problem beim Drucken auf Host wenn zuvor VM gedruckt hat

Beitragvon zaptac » 27.08.2004, 12:51

Hi,

was sagt denn /var/log/cups/access_log, /var/log/cups/error_log bzw. /var/log/messages?

Zaptac

Member
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2004, 21:21

Beitragvon white_rabbit » 27.08.2004, 21:51

Die einzige richtige Fehlermeldung war in /var/log/messages zu finden:
cat /var/log/messages |grep cups

Aug 26 18:29:51 einstein cups-lpd[9112]: Unable to get client address - Socket operation on non-socket
Aug 26 18:29:54 einstein cups-lpd[9112]: Closing connection

Hilft das weiter für die Lösung des Problems?

Eigentlich würde ich den Drucker gerne via SAMBA ansprechen -- das ist mir bisher nicht gelungen -- ich kann aus irgendwelchen Grüngen nicht auf \\host\printer drucken, obwohl die Freigabe da ist und die Rechte in smb.conf stimmen müssten. Der Fehler wurde bereits im offiziellen Forum diskutiert -- aber ohne Lösung. Vielleicht weiß es hier jemand besser???
(Link zum offiziellen Text:
http://www.vmware.com/community/thread. ... 2851#12851
)

Danke,
White Rabbit


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste