Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Favoriten - Favorites exportieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 57
Registriert: 07.04.2004, 12:02
Wohnort: Germany / Stuttgart

Favoriten - Favorites exportieren

Beitragvon cdv » 26.08.2004, 11:53

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Favoriten aus VMware Workstation zu exportieren.

Es ist bei einer umfangreichen FavoritenSammlung (mit Unterordner) recht mühsam diese immer wieder anzulegen.

Ich habe mir eine Struktur angelegt, die ich immer wieder verwenden möchte. Da ist vor allem dann nütlich wenn man an Unterschiedlichen Rechern arbeitet.

Gibt es eine Datei, in dem die Favoriten reingeschrieben werden, oder ist das etwa in einem Registry Eintrag hinterlegt?

CDV

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 26.08.2004, 12:01

Hallo.

Bei mir auf dem GSX Server heist die Datei vm-list.
und liegt im Allusers Profil unter

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VMware\VMware GSX Server\vm-list



Grüße
Alex

Member
Beiträge: 57
Registriert: 07.04.2004, 12:02
Wohnort: Germany / Stuttgart

Favoriten - Favorites exportieren

Beitragvon cdv » 26.08.2004, 14:41

Bei der VMWare Workstation gibt es eine Datei unter

C:\Dokumente und Einstellungen\$User$\Anwendungsdaten\VMware\preferences.ini

Ich werde die Datei mal editieren, dann weis ich ob es das ist was ich suche.

Member
Beiträge: 57
Registriert: 07.04.2004, 12:02
Wohnort: Germany / Stuttgart

Favoriten - Favorites exportieren

Beitragvon cdv » 26.08.2004, 15:24

es gibt auch noch die Datei

C:\Dokumente und Einstellungen\$User$\Anwendungsdaten\VMware\Virtual Maschines.vmls

In dieser Datei werden die "Favoriten" und die Pfade zu den VM's gespeichert.

Es werden aber beide Dateien benötigt.
Wenn die preferences.ini nicht auf dem selben Stand ist wie die Virtual Maschines.vmls dann wird eine neue UID angelegt

Virtual Maschines.vmls und preferences.ini wegkopieren und dort einplegen wo dieselbe Struktur benötigt wird.
Die Virtuellen Maschinen müssen dann natürlich an der selben Stelle liegen, weil die Pfade dort gespeichert sind.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste