Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

DOS als Guest System erkennt keine ISOs/CD-Roms

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2004, 14:42
Kontaktdaten:

DOS als Guest System erkennt keine ISOs/CD-Roms

Beitragvon Rapthor » 24.08.2004, 14:46

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein "Guest System - DOS" weder normale CDs liest, noch auf ein ISO Image richtig anspricht.

Ich habe auch schon versucht die Mitsumi Treiber zu installieren, was auch geklappt hat. Jedes Mal wenn ich jedoch ein Directory anzeigen lassen will, kommt die Fehlermeldung, dass das Medium nicht gelesen werden könne. Dabei scheint der CD Rom - Treiber doch aber richtig installiert worden zu sein.

Was mache ich falsch?

Danke,
Rapthor

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 24.08.2004, 19:18

Hallo,
wahrscheinlich ist der Treiber nicht korrekt. Das CD/DVD Laufwerk wird in der VM als das erkannt, was es physikalisch ist (zumindest bei mir). Je nach Laufwerk ist es schwierig einen DOS Treiber zu finden.
Versuchs mal mit DOS 7.1 und wenns klappt, kopier alles auf die Platte und boote dann wieder mit der jetzigen DOS Version.
Um mehrere DOSe gleichzeitig zu haben, muß man nur die System-Files jeweils umgenennen.

Member
Beiträge: 227
Registriert: 03.07.2004, 18:36
Wohnort: 77927 Mahlberg

Beitragvon clabo » 01.09.2004, 17:37

Es genügt einen generischen Device Driver für IDE-ROM's zu installieren.

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2004, 15:08

Beitragvon Siapos » 12.09.2004, 15:09

Hallo,

wo findet man einen solchen Treiber?

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 12.09.2004, 15:16

Hallo

Schau mal hier, da findest du schon fertige Boot Disks mit Treiber

http://www.bootdisk.info


Grüße
Alex


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste