Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

USB-Drucker unter der Vmware

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2004, 13:48

USB-Drucker unter der Vmware

Beitragvon bastain » 13.08.2004, 20:38

Hi,

würde gerne in der Vmware (da läuft WinXP) die bei mir unter Linux (Gentoo) läuft meinen Canon-USB-Drucker nutzen. Kann ich den da direkt einbinden, oder nu rüber Samba oder so?

Danke
Bastian

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.08.2004, 21:09

Hi
bei USB Geraeten hilft leider nur die Devise: Versuch macht klug

Wenn das USB - Geraet nicht das allerneueste ist - USB 1.1 dann hast du gute Karten. Bei USB 2 Geraeten kann man das Ergebnis nicht vorhersagen.

Ich habe bei VMware angefragt, ob sie nicht eine USB-Kompatibilitaetsliste erstellen wollen - habe aber noch keine Resonanz bemerkt.

Ulli

Member
Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2004, 13:48

Beitragvon bastain » 13.08.2004, 21:25

Also ich habe versucht einfach im Gastsystem (WinXP) nach Plug-Play-Druckern zu suchen...ohne Ergebnis. Meinst Du es bringt was, wenn ich einfach mal versuche die Druckersoftware von Canon zu installieren? Ich meine eigentlich hätte WinXP den Drucker ja bei Kompatibilität erkennen müssen...so wie auch im richtigen Leben, wenn es nicht in der VM laufen würde...


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast