Seite 1 von 1

Neustart naach Absturz

Verfasst: 27.07.2004, 14:24
von PlankTom
Hi,
jetzt ist mir die vmware schon ein paar mal abgestürzt. Wenn ich die schuldige Maschine dann wieder starten möchte kommt der Fehler:
VMDB_E_LAUNCH_PEER_ERROR.
Ein Neustart ist mir nur möglich, wenn ich den Host neu boote.
Die .lck-Dateien lassen sich nicht löschen, da noch irgend ein Prozess darauf 'rumreitet. vmware-wmx.exe - wie kann ich den Prozess killen, damit ich die .lck-Dateien löschen und wieder befreit durchstarten kann?
Ciao
Tom

Verfasst: 27.07.2004, 16:00
von continuum
Du meinst wohl vmware-vmx.exe oder?

Die vmware-vmx.exe Prozesse sind Kinder einer vmware.exe.
Diese vmware.exe macht das GUI auf und schickt dann ihre Kinder in die weite Welt hinaus.

Wenn du die ganze Familie ermorden willst - und ein einzelnes Kind bockig ist - leg erst die Mutter um.

Ulli

Verfasst: 27.07.2004, 16:22
von PlankTom
Uhhh... solch' Worte tun weh! Lassen wir sie leben und schalten sie einfach ab - besser?
Das Problem ist, dass vmware-vmx.exe der letzte Nachkomme der ganzen Sippe ist. Da find ich keine Mutter zum ... abschalten.