Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Snapshots allgemein

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2004, 10:58
Wohnort: Köln

Snapshots allgemein

Beitragvon Horscht » 21.07.2004, 16:46

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Forum nach Infos durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Wozu genau ist die Snapshot Funktion da ?
Kann man damit nur den Hardware-Stand speichern und dahin zurück kehren oder bezieht sich das ebenfalls auf die installierte Software im Guest-System ?
Wie muß ich vorgehen, wenn ich beispielsweise ein neues Programm installieren möchte, dass nach dem nächsten Neustart NICHT mehr vorhanden soll, sprich eine einmalige Installation zum Testen.

Man könnte ja einfach den Guest wegsichern auf eine andere Partition ect. und später wieder zurücksichern, welche Vorteile bringt die Snapshot-Funktion ?

Danke schon einmal vorab.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14670
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.07.2004, 00:28

Hi
diese Frage musste ja einfach irgendwann mal kommen - ich habe also mal mit einer Antwort angefangen ...
guckst du hier http://sanbarrow.com/basics-snapshots.html

Fragen und Kommentare bitte in diesen Thread ...

Ulli

Member
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2004, 10:58
Wohnort: Köln

Beitragvon Horscht » 22.07.2004, 08:20

Danke, jetzt habe ich es verstanden :wink:


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast