Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Drucker freigeben!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2004, 19:58

Drucker freigeben!

Beitragvon tagra » 21.07.2004, 15:53

Hallo Brauche noch mal eure Hilfe.

Als Host nutze ich Win2000 prof.

Darauf installiert VMWare 4.5 wo als Gastsystem Kanotix installiert ist.

Internet im Gastsytem funzt.
Vom Host aus ist der Ordner den ich in Linux mittel Samba freigegeben habe sichtbar.

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, und wenn ja wie, den Drucker HP970cxi der am Host per USB2.0 angeschlossen ist vom Gast aus zu nutzen ?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 22.07.2004, 23:59

kloar geht das. Wenn du den Drucker im Netzwerk browsen kannst kannst du ihn mit cups ins system einbinden.

Hier ein Debiantut http://www.debianforum.de/wiki/?page=CUPS+einrichten

anstatt USB oder Parportdrucker nimmst du den Drucker im SMB Netzwerk, vergiss nicht diesen unter Winblöd im Netz freizugeben

Ach ja Knoppix ist ein sehr arg vergewaltigtes Debian sollte damit aber gehen


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast