Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Installation bricht ab...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2004, 10:34

Installation bricht ab...

Beitragvon AtomicWaste » 08.07.2004, 10:37

Ich habe versucht vmware zu installieren auf meinem suse linux 8.0, dazu starte ich den vmware-install.pl script und dort fragt er mich nach einigen verzeichnissen, die soweit auch okay sind.
Nach der dritten Frage schließt sich aber das Konsolenfenster und es passiert nichts mehr... und die installationsdatei ist mit einer nicht vorhandenen deinstallationsdatei verknüpft.

Ich bin totaler linux-newbie (wie man ja wohl merkt), komme mir schon zu blöd vor, ein Programm zu installieren, ist ja wohl irgendwo peinlich... :-/

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Installatonsprobleme

Beitragvon HartmutSchaumburg » 08.07.2004, 23:44

Hallo,

ich tippe auf eine korrupte Installationssource.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2004, 10:34

Beitragvon AtomicWaste » 09.07.2004, 00:40

Mittlerweile hat es funktioniert... aber danke für die Antwort.

Es lag daran, dass ich nun wirklich überhaupt keine Ahnung hatte und einfach mal aus dem KDE doppelgeklickt hatte. Da verschwand irgendwann das Fenster. Als ich es aus der Console mit (weiß das mal jemand, der von Windoof kommt) ./vmware-install.pl gestartet hatte, ging alles...

Das Win95 auf dem vmware ruft richtig nostalgie wach...


Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem ( was sicher schon tausendmal da war):
Ich habe Soundtreiber (nach ewig langem suchen nach einem es1371) installiert und laut dem win95-gast ist auch alles okay (bis darauf, dass er midi nicht laden kann, aber das ignoriere ich einfach, weil vmware kein midi kann, hab ich gelesen), allerdings wenn ich auf dem win95 sound abspiele, kommt nichts...
wenn ich mit xmms irgendwas unter linux abspiele, klingt das wunderbar, beim vmware kommt gar nichts (ausser mal kurz ein kleines knacken, als ich den sound an und ausgestellt habe im VM-menü).

Woran kann das wieder liegen?
Vielen dank schonmal! :-)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.07.2004, 02:10

hier kann man den derzeitigen Stand der Soundfrage verfolgen
http://www.vmware.com/jive/thread.jspa? ... 4&tstart=0

Member
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2004, 10:34

Beitragvon AtomicWaste » 09.07.2004, 09:29

Hm, okay, manchmal gibts sound (aber nur sehr sehr leise, obwohl ich alles hoch gestellt habe), vor allem aber, wenn ich dxdiag ausführe ist der sound gut :-)


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast