Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Novell Server unter Linux emulieren?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2004, 11:51

Novell Server unter Linux emulieren?

Beitragvon bacardischmal » 25.06.2004, 12:10

Hallo,
also ich will einen Novell Server unter linux emulieren nur leider kann MarsNWE nur einen Netware 3 NCP Server emulieren und da gibt es ja noch keinen baum, wie muss ich das machen damit ich mich von Windows xp pro dort einloggen(anmelden) kann? denn wenn ich den aktuellen client installieren muss ich ja den baum angeben aber den bit es unter Netware 3 NCP Server doch noch nicht, muss ich da alles auf ipx umstellen damit ich mich anmelden kann, und kann ich tcp/ip und ipx auf einem rechner gleichzeitig laufen lassen?
Gruß
bacardischmal

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Novell Server unter Linux emulieren?

Beitragvon HartmutSchaumburg » 25.06.2004, 18:20

Hallo bacardischmal,


wenn Linux das kann, was Windows kann, geht es.

IPX/SPX ist unter Windows als NWLINK implementiert und TCPIP kannst Du daneben natürlch auch instalieren.

Also wird es unter Linux, entsprechend vorhandenes Protokoll, wohl auch gehen.


Hartmut Schaumburg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 26.06.2004, 00:29

IPX Protokoll sowie die Shares werden unter Linux unterstützt Treiber sind im Kernel drinn genaueres kann ich aber wenig sagen da keine Ahnung von Netware. Man sagt Netware taugt was als Fileserver mir ist da Linux schon voll ausreichend


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast