Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

No bootable CD, Floppy or Hard Disk was detected...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2004, 20:34

No bootable CD, Floppy or Hard Disk was detected...

Beitragvon FrancescoG » 19.06.2004, 20:38

Ich bin Absoluter Neuling und hab keine Ahnung wie das ganze funktioniert. Ich wollte dieses Programm weil viele Anwendungen die ich mal wieder benutzen wollte nur unter Win98 laufen. Jetzt hab ich alles installiert und so aber beim "Hochfahren" von Windows ME (das hab ich halt als Virtual Machine...) steht da:

No bootable CD, Floppy or Hard Disk was detected.
To install an operating system, insert a bootable CD or floppy and restart the virtual machine by clicking the Reset button.

Was muss ich jetzt machen???

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 19.06.2004, 21:44

*rofl* Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion . Dein Problem mit einer Lösung wurde hier mehr als einmal beschrieben ;)

Du must im VMware Bios die Bootreihenfolge der CDrom an erster stelle setzten

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

No bootable CD, Floppy or Hard Disk was detected.

Beitragvon HartmutSchaumburg » 19.06.2004, 23:26

Hallo,


die Meldung kommt auch, wenn das CD-ROM an erster Stelle steht, aber die CD nicht bootfähig ist.


Hartmut Schaumburg

Member
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2004, 21:29

Boot-Menü

Beitragvon mcbeth » 20.06.2004, 22:35

Über F12 kannst Du beim Starten der VM ein Boot-Menü aufrufen, und dort CD auswählen. Dann müßte das gehen

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

CD-Boot

Beitragvon HartmutSchaumburg » 20.06.2004, 23:56

Hallo mcbeth,

F12 ist Netzwerkboot.
F2 drücken und anschliessend im Bios die Bootreihenfolge umstellen.


Hartmut Schaumburg

Member
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2004, 21:29

boot-Menu

Beitragvon mcbeth » 24.06.2004, 22:54

Hallo Hartmut,

stimmt hast Recht, hab mich da etwas vertan, das Boot-Menü wird mit ESC aufgerufen und nicht mit F12.

Danke für die Info


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast