Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Netzwerkverbindung "suse 8.2"

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2004, 12:52

Netzwerkverbindung "suse 8.2"

Beitragvon hans-uwe » 14.06.2004, 13:08

hallo,

ich habe folgenes problem mit vmware 4.0.5. vor einiger zeit hatte ich mir auf vmware "suse 8.2" mit lampp installiert, um damit einen webserver laufen zu haben. lief auch alles wunderbar. aber jetzt so einige monate später, wollte ich mir das noch mal anschauen, aber die netzwerkverbindung bricht ständig ab. genauer gesagt heisst das, sobald ich uebers netzwerk auf smb oder ftp zugreifen will, blockiert irgendwas. das gilt auch auch fuer apache, wenn ich z.b. auf die index.html uebern explorer gehen moechte. wenn ich aber die ip von suse8.2 anpinge, gibt es keinerlei probleme, bis zu den punkt, bis ich z.b. ueber ftp auf die daten in suse zugreifen moechte. nun weiss ich nicht ob es an windows xp (mein os), linux 8.2 oder an vmware liegt. ich bekomme auch erst wieder eine verbindung wenn ich windows neustarte. neustart von vmware bringt nichts.
wäre danke fuer jede hilfe.
hans-uwe

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 14.06.2004, 23:24

Firewall aktiv ? Windows XP z.B. hat eine eigene intern verbaut seit einigen Updates ist diese als Standart aktiviert. Übrigens es heist LAMP ;) ( Linux, Apache, Mysql, PHP )


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast