Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Eintrag disk.locking, aber wo???

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2004, 17:05
Wohnort: Darmstadt

Eintrag disk.locking, aber wo???

Beitragvon b2human » 05.06.2004, 19:36

Hallo!

Wo innerhalb der Konfigurationsdatei muss ich den Eintrag

disk.locking = "false"

setzen. Zu jeder Platte, ganz am Anfang oder ist das egal? Muss das Argument (false) in Großbuchstaben sein? Und zuletzt: Klappt das bei irgendwem? Wenn ja, dann bin ich zu blöd dazu und bitte um Hilfe...

Danke,

b2human

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Willst Du Dir einen Cluster bauen?

Beitragvon HartmutSchaumburg » 05.06.2004, 21:14

Hallo,

wenn Du einen Cluster bauen willst, dann müssen die Einträge an das Ende der *.vmx-Datei und zwar so:

scsi0.sharedBus = "virtual"
disk.locking = "false"

Knnst Du auch hier nachlesen:
http://www.vmware.com/support/gsx3/doc/ ... k_gsx.html

http://www.vmware.com/support/gsx2/doc/ ... e_gsx.html


Hartmut Schaumburg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14668
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.06.2004, 13:51

disk.locking = "false"
kann man fuer 2 verschiedene Zwecke gebrauchen: Clustering oder zum Laufenlassen einer VM von Read-only Medium zB von einer DVD.
An welcher Stelle der Eintrag steht spielt keine Rolle - er kann auch mehrmals vorkommen. Gewertet wird immer der letzte Eintrag fuer einen Parameter.
zB:
disk.locking = "TRUE"
...
disk.locking = "mir doch egal"
....
disk.locking = "false"

In diesem Fall wuerde die VM keine *.lck Eintraege schreiben.

Ulli

Member
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2004, 17:05
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon b2human » 06.06.2004, 19:18

Hallo und vielen Dank!

Ihr habt mir beide wirklich weitergeholfen.

Ciao,
Georg (b2human)


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste