Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Audio-Probleme nach Update auf 4.5.1

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2004, 10:49
Wohnort: Karlsruhe

Audio-Probleme nach Update auf 4.5.1

Beitragvon Nick » 04.06.2004, 11:17

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt hier schon eine Weile mitlese muß ich jetzt auch mal eine Frage loswerden :-)

Ich habe hier kürzlich von 4.0.5 (Build 6030) auf 4.5.1 (Build 7568) ge-updated.

Seither gibt es beim Ton aus den virtuellen Maschinen immer kratzende Geräusche. Mit sound.maxLength und sound.smallBlockSize habe ich schon erfolglos rumprobiert.

Hostsystem ist Windows XP Prof., Gast dito.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Nick

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.06.2004, 17:02

Hier noch ein paar Parameter zum experimentieren:

pciSound.enableVolumeControl = TRUE oder FALSE
sound.virtualDev="sb16" oder "es1371"


Les auch mal in der knowledgebase Nr.617 und 853.

Da ich selber nie Sound in VMs verwende kann ich dir hier nicht mehr sagen.

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2004, 10:49
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Nick » 04.06.2004, 18:10

continuum hat geschrieben:Hier noch ein paar Parameter zum experimentieren:
sound.virtualDev="sb16" oder "es1371"

Das Ändern von es1317 auf sb16 hat zur Folge, daß gar kein Sound mehr geht. Ist zwar besser als kratziger Sound, aber doch noch nicht ideal.

continuum hat geschrieben:Les auch mal in der knowledgebase Nr.617 und 853.

Da ich selber nie Sound in VMs verwende kann ich dir hier nicht mehr sagen.

Die KB-Artikel hatte ich beide schon gelesen deshalb. Ich brauche den Sound natürlich auch nicht, aber mich ärgert halt, wenn was nicht funktioniert und ich es nicht reparieren kann :-)

Gruß
Nick

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.06.2004, 18:15

Hi
wenn du von es1371 auf sb16 umstellst entspricht dass folgendem Ablauf auf einem Echtrechner:
Karte ausgebaut ohne Deinstallation
voellig andere Karte eingebaut ohne Treiber
Das das nicht gut geht ist ja wohl klar.

Du musst schon ordentlich deinstallieren bevor du umstellst und anschliessend passende Treiber installieren.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast