Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

fehler beim start einer 4.5.1

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 49
Registriert: 09.09.2003, 22:02
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

fehler beim start einer 4.5.1

Beitragvon Roemi » 03.06.2004, 15:40

wir haben die 4.5.1 geladen und auf eine völlig neue nt sp6a maschine installiert.
gleich beim start kommt folgende meldung
vmware workstation unrecoverable error: (vmui)
exception 0xc0000005 (access violation) has occurred

es folgt dr.watson.
(den dmp bzw. die log können wir nicht öffnen)

hat jemand eine rettende idee?
(habe schon gegoogled ... leider ohne erfolg) :(

edit durch mich selbst:
nach der installation von ie 6.0 sp1 funzt es doch.
nur suse 9.1 lässt sich nicht installieren???

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 05.06.2004, 15:56

SuSE 9.1 geht derzeit noch nicht, der Grund ist ein Bug. Entweder du installierst z.B. über FTP SuSE 8.0 und darauf apt4rpm, damit kannst du dann intern und live auf 9.1 updaten. Oder du wartest bis VMware den Fehler in den nächsten Versionen behoben hat.

P.S SuSE 9.1 gibt jetzt auch es kostenlos als FTP-Version

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 49
Registriert: 09.09.2003, 22:02
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitragvon Roemi » 09.06.2004, 10:38

hi,

es geht schon. im textmodus. man sieht zwar nichts aber da suse eigentlich im grunde alles so vorgibt das man blind durchklicken kann, kommt man so zu einer installation.
wenn 9.1 dann erstmal läuft, kann man anpassen.

problematischer ist die installation der tools.
hier muss mann fragen beantworten und kann sich nicht blind durchhacken.

hat hier jemand ne idee?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 09.06.2004, 10:50

hatte ich auch versucht hat aber bei mir nicht geklappt . Ach betreff zu deiner Homepage dein Scanner funzt nicht. Scanner werden mit "sane" betrieben auf der Projektpage steht geschrieben was geht und was nicht. Mein H.P. Scannjet 5p läuft tadelos damit.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 49
Registriert: 09.09.2003, 22:02
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitragvon Roemi » 09.06.2004, 10:54

jupp, scanner und sane .... unter der 9.0 kein problem.
er funzt erst seit der 9.1 nicht.
und das fängt damit an das er die firmware nicht findet :evil:

egal, kein thema für hier. habe ich im linux-club-forum schon plaziert.
ausserdem prio 3 :wink: (z.z. wird erst wieder prio 1 wenn frauchen kommt und ganz dringend ein bild braucht )

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14668
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.06.2004, 23:11

Roemi hat geschrieben:problematischer ist die installation der tools.
hier muss mann fragen beantworten und kann sich nicht blind durchhacken.

hat hier jemand ne idee?


Welche Antworten sind denn unklar?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 49
Registriert: 09.09.2003, 22:02
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitragvon Roemi » 14.06.2004, 08:17

naj, das installieren der vmware tools erfodert doch die beantwortung div. fragen. diese kann man aber nicht lesen da zu klein.
und während man bei der installation blind mit "machmal" durchgehen kann, geht das bei den tools eben nicht.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast