Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

SuSe 9.0 unter VMWare mit Netzwerkproblemen...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2004, 13:59

SuSe 9.0 unter VMWare mit Netzwerkproblemen...

Beitragvon shad0w » 02.06.2004, 14:00

Hi

Habe mir mal SuSe 9.0 ausgeliehen, da ich bisher noch nix mit Linux am Hut hatte und es einfach mal ausprobieren wollte.
Da ich nix verändern wollte an meiner aktiven Windowspartition hab ich es mal unter VMWare laufen gelassen.
Installation etc.. klappt alles, bis auf die Netzwerkkarte... er konnte einfach keine Verbindung herstellen, z.B mit dem Update Service.
Hab dann mal weiter installiert und jetzt bin ich im KDE. Hab mal paar Sachen ausprobiert, funzt alles bisher. Nur halt das Internet will immernoch nicht.
Kann mir jemand SCHRITT-FÜR-SCHRITT erklären, wie ich im VMWare bzw. im Linux das Internet bzw. die Netzwerkkarte richtig konfigurieren kann, damit ich endlich auch surfen kann?? Aber bitte Idiotensicher... :D

Achja, verwende keinen Router, nur ein normales ELSA MicroLink Cable und ein ZyXEL ES-108 Switch.
Vielen Dank schonmal!

Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste