Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Host (XP HE) hängt beim booten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2004, 18:04

Host (XP HE) hängt beim booten

Beitragvon NetTraxX » 27.05.2004, 18:14

hoffentlich schreib ich jetzt kein blödsinn aber ich hab in der suche nicht das gefunden was ichgesucht habe :oops: :
ich habe gerade die 30 tage trail von VMWare Workstation auf meinen WinXP Home Rechner installiert und noch keinen viruellen pc eingerichtet.
nach dem neustart den das setup verlangt hab ich festgestellt, dass sich der pc nach dem einloggen in XP für ne ganze weile (so 2 minuten) aufhängt .
ich hab VMWare per firewall verboten mit dem netzwerk und dem internet kontakt aufzunehmen und ich häng hiter einem router
was muss VMWare beim booten so wichtiges laden was so lange dauert?
THX

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 27.05.2004, 19:53

Check mal nach ob was in deinem Netwerk jetzt mit DHCP läuft, Windows oder ein Dienst erwartet dann die Zuweisung einer IPadresse. Ich selber konnte somit das Booten von meinem Windows 2000 erheblich beschleunigen nachdem ich die Netzwerkarte eine feste IPadresse zugewiesen hatte. Da ich Windows 2000 nur für Computerspiele verwende ( kein Internet usw ) und das auch nur gelegendlich und recht selten ( 2 mal im Monat ), behaupte ich nicht das ich ein Windowsprofie bin. Ich hoffe denoch dier mit meinen Beitrag behilflich gewesen zu sein.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2004, 18:04

Beitragvon NetTraxX » 27.05.2004, 20:09

danke für die antwort.
ja, ich mach es per DHCP
ich bin leider oft auf LANs und hab es deshalb so eingestellt.
ich werd es aber mal versuchen


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste